Regelwerk

Ihr wollt in SecondLife lernen?
Hier bekommt Ihr alles, was Ihr ueber Second Life wissen wollt und solltet.
Es finden regelmaessige Kurse zu diversen Themen statt.

Wer dem Kursen beiwohnen moechte,
sollte deutsch verstehen und hoeren koennen.

Der Unterricht findet in einem Hoersaal oder in unseren Werkwaben statt.
Jeder Kursteilnehmer arbeitet an einer Werkbank, dessen Funktionen vor den Kursen beschrieben werden.

Die Kurse sind gratis, aber nie umsonst.

Wenn du dich hier auf der Webseite im Kalender für die Kurse einträgst, bekommst du ein Taxi, kurz bevor der Kurs losgeht.
Bitte 10 Minuten vorher erscheinen, damit alles in Ruhe laden kann
und Du Deine Lautsprecher auf die Pauker, bzw Dozenten einstellen kannst.

Der Gruppen-Chat steht jedem Studenten der SL- Schule zur Verfuegung. Es gelten allgemeine Umgangsformen.
Werbung, Hinweise & Informationen, die nicht direkt von der Schulleitung gesendet werden, sind untersagt.
Fragen zu vergangenen & zukuenftigen Kursen,
Scriptfragen, Baufragen und Anfaengerfragen koennen im Schulchat diskutiert werden.
Für spezielle Fragen finden in unregelmässigen Abständen die allgemeine Fragestunden statt.

Waehrend der Kurse sind Gesten nicht gern gesehen, da sie das Voicen stoeren und Ihr nichts mehr hoert.
Getragene Dinge die Scripte enthalten sollten abgelegt werden.

Mit leichter Kleidung erscheinen! Moeglichst keine Flexkleidung und Primlastiges.
Grundsaetzlich gilt: So wenig wie moeglich, so viel wie noetig.
Es gibt eine Schulkleidung (Mesh Kleidung), die waehrend der Kurse getragen werden kann. (freiwillig)
Dafuer steht ein Automat auf dem Gelaende.

Kauf- & Eventinformationen gibt es woanders! Diese Gruppe ist kein Marktplatz.
Deshalb ist es untersagt, Wo - bekomme - ich - was - Fragen im Gruppenchat zu stellen, bzw zu beantworten.
Es duerfen keine SIM-Namen, Produktnamen, Firmennamen, Personennamen, Jobangebote & Links im Gruppenchat gepostet werden. Bitte sowas per IM abwickeln.
Fuer technische Fragen eines bestimmten Produktes wende Dich bitte an den Hersteller.
Es duerfen keine Dinge in der Schule verteilt werden.

Wir wuenschen euch viel Spass und freuen uns auf Euch
Das SL- Schule Team ㋡